Obst- und Gartenbauverein baut „Schwalbenhotel“

Einige fleißige Helfer des Obst- und Gartenbauvereins haben über Winter ihr Herz für unsere gefiederten Freunde, die Schwalben, entdeckt. In zahlreichen Stunden wurde in den Wintermonaten geplant und anschließend tatkräftig gewerkelt.

Nun steht das Schmuckstuck in der kleinen Freizeitfläche „Am Weikert“ und bietet für 24 Schwalbenpaare Nistplätze. Der 1. Vors. Johann Schultheis bedankt sich bei allen Sponsoren und Helfern, die mitgeholfen haben, dieses Vorzeigeprojekt in die Tat umzusetzen.

Alle warten nun gespannt darauf, dass die ersten Schwalben nach der Rückkehr aus ihren Winterquartieren in ihr neues Zuhause einziehen. Auf dem Foto präsentieren sich alle Helfer stolz vor dem neuen Schmuckstück, dem ersten „Oberelberter Schwalbenhotel:

Schwalbenhotel

(v.l.n.r. Reinhard Schönberg, Franz Decker, Johann Schultheis, Artur Decker, Josef Kettel und Winfried Merz)

Im Namen der Ortsgemeinde schließe ich mich dem Dank des 1. Vorsitzenden an alle Helfer und Sponsoren an und freue mich, dass wir Dank des Engagements des Obst- und Gartenbauvereins eine neue, tolle Attraktion im Ort vorzuweisen haben.

Karl Jung, Ortsbürgermeister

Zurück