Unsere Gaststätte

Im Anbau der Stelzenbachhalle befindet sich unsere "Stelzebach-Stubb". Unsere Dorfgaststätte in der die Oberelberter gerne einkehren und in der auch Gäste willkommen sind.

Die Gäste der Stelzebach-Stubb werden seit der Gründung 2000 über viele Jahre von der Pächterfamilie Mans bewirtet. Nach 17 Jahren entschieden sich dann Doris und Jürgen Mans den Pachtvertrag zu kündigen, so dass im 1. Halbjahr 2018 ein neuer Pächter gesucht wurde.

Dank der Vereine

Die Vertreter sämtlicher Ortsvereine bedankten sich zusammen mit Ortsbürgermeister Karl Jung bei der Fam. Mans für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit über viele Jahre und wünschten allen alles Gute.

Ab dem 15.6.2018 stand anschließend Holger Merfels als Wirt hinter der Theke und bewirtete die Gäste der Stubb. Diese Zusammenarbeit endete aber nach relativ kurzer Zeit zum Jahresende 2019.

Die Verträge sind gemacht…..!!!

Stelzebach-Stubb unter neuer Leitung

Vor Beginn der Gemeinderatssitzung am 30. Januar 2020 wurden die Verträge mit den neuen Pächtern unterzeichnet. Lea Decker, Daniel Fetz und Jan-Philipp Dahlem werden ab dem 14. Februar die Stelzebach-Stubb gemeinsam als GbR führen und damit unser Dorfleben sicherlich bereichern.

Pächterwechsel Jan 2020

Die Ortsgemeinde ist natürlich froh,  dass man innerhalb kurzer Zeit junge, engagierte Pächter gefunden hat, die mit neuen Ideen und frischen Schwung die Aufgabe angehen wollen. Obgm. Jung wünschte den Dreien viel Erfolg und sprach die Hoffnung auf eine lange und gute Zusammenarbeit aus.

Am Freitag, dem 14. Februar wurde dann unter großer Beteiligung mit vielen Gästen die Neueröffnung der „Stelzebach-Stubb“ gefeiert. Im Namen der Ortsgemeinde und der gesamten Dorfgemeinschaft wünschte Obgm. Karl Jung dem Team mit Jan-Philipp Dahlem, Daniel Fetz und Lea Decker nochmals alles Gute, viel Erfolg und allen eine lange Zusammenarbeit. Dabei sollte allen klar sein, dass diese Einrichtungen, wie Dorfladen und -kneipe davon leben, dass man hingeht und sie nutzt.

Gratulatuon Einweihung

Er forderte abschließend auf: "Also hingehen und nutzen und wenn es gute Ideen und Vorschläge zur Verbesserung gibt, dann freuen wir uns alle über gute Vorschläge."