Neuigkeiten

Einladung 4. Bürgergespräch

Dieser Einladung folgten ca. 50 Besucherinnen und Besucher, die in einer sehr lebendigen Veranstaltung über dieses Thea diskutierten und in der sehr deutlich wurde, dass es sehr unterschiedliche Sichtweisen und auch Informationsstände gab. Ziel der Ortsgemeinde an diesem Abend war es über den aktuellen Sachstand zu informieren und die im Moment sehr hitzige und teilweise auch mit falschen Darstellungen belastete Diskussion im Ort zu beruhigen und zu versachlichen.

Dies ist am Ende zumindest teilweise gelungen .

 

In dieser schwierigen Zeit haben sich viele Menschen aus unterschiedlichen Gruppierungen zusammen getan und bieten ihre Hilfe und Unterstützung an.

Info-Flyer

In der Sitzung des Ortsgemeinderates am 30. Januar wurde zu Beginn der Pachtvertrag für die "Stelzebach-Stubb" unnterschrieben. Im Anschluss überreichte Ortsbürgermeister Karl Jung an die neuen Pächter Lea Decker und Danil Fetz (Jan-Philipp Dahlem fehlte wegen Erkrankung) ein Plakat für die Nezeröffnung am 14 Februar.

Ein toller Abend mit Bidla Buh

Am Samstag, dem 7.12., waren die drei Hamburger Jungs von Bidla Buh in der Stezenbachhalle zu Gast und begeisterten das Publikum mit ihrem „Weihnachts-Spezial“.

Titel

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag, dem 3.11., waren etwa 100 Personen der Einladung der Ortsgemeinde und des Vereinsrings gefolgt und erlebten einen sehr kurzweiligen und interessanten Abend in der Stelzenbachhalle.