Ehrenurkunde Hermann Kenz.

Hermann Lenz verzichtete bei der Jahreshauptversammlung am 04.01.2009 aus gesundheitlichen Gründen auf eine erneute Kandidatur. Vorstandsmitglieder sowie auch Ortsbürgermeister Karl Jung dankten dem scheidenden Vorsitzenden, der 17 Jahre lang an der Spitze des Vereins stand, für sein großes Engagement. Unter der Führung von Hermann Lenz, so Ortsbürgermeister Jung, sei der Verein deutlich gewachsen und habe zahlreiche Projekte auf den Weg gebracht, die ihm nicht nur in der Gemeinde viel Anerkennung gebracht hätten.

Der neue Vorstand setzt sich nach der Neuwahl nun wie folgt zusammen: Johann Schultheis, 1. Vors.; Winfried Merz, 2. Vors.; Uli Noll, Schriftführer; Thomas Jung, Kassierer und die Beisitzer Reinhard Schönberg und Franz Decker.

Am 21.03.2009 wurde der jährliche Familienabend des Obst- und Gartenbauvereins
in der Stelzenbachhalle durchgeführt. U. a. wurden Maria Labonte für 40 Jahre Mitgliedschaft sowie Reinhard Schönberg, Thomas Jung und Uli Noll für 10 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Als Höhepunkt des Abends wurde vor den ca. 100 anwesenden Mitgliedern Hermann Lenz zum ersten Ehrenvorsitzenden des Obst- und Gartenbauvereins Oberelbert ernannt. Der zweite Vorsitzende Winfried Merz erläuterte nochmals was Lenz in den 17 Jahren als Vorsitzender geleistet hat. Hierzu zählen u.a. das Anlegen der Streuobstwiese, des Pflanzenlehrgartens, des neuen Bienenhauses und das Pflanzen der Kaiserbirne. Ferner wurde stetig die Mitgliederzahl erhöht sowie das nun schon seit Jahren im September durchgeführte Oktoberfest attraktiver gemacht. Der erste Vorsitzende Johann Schultheis überreicht Hermann Lenz eine Ehrenurkunde sowie ein Präsent und seiner Frau Margarete eine Blumenstrauß.


Hermann Lenz dankte in der anschließenden Rede allen die ihn in seiner langen Zeit als erster Vorsitzender unterstützt haben und versprach den Verein weiterhin zu unterstützen.