Unser Dorfladen

Unser Dorfladen in Oberelbert
Unser Dorfladen

Pächterwechsel

Seit 2000 wurde unter anderem nach mehreren Anläufen endlich wieder ein Laden in den Ort geholt, der auf ca. 110 m² Verkaufsfläche im Anbau der Stelzenbachhalle ein Warenangebot im Bereich der Grundversorgung sicherstellt.
Zum 1.8.2018 musste die langjährige Pächterin Carmen Pollmann aus familiären Gründen ihre Tätigkeit beenden. Der Ortsgemeinde ist es aber gelungen mit Frau Marie-Kathrin Kosulic eine engagierte Nachfolgerin zu finden, die den Laden erfolgreich weiterführt und auch mit immer neuen Ideen weiter belebt.

(v.l.n.r.: Marie-Kathrin Kosulic, Obgm. Karl Jung, Carmen Pollmann)

Bei der Übergabe dankte Ortsbürgermeister Karl Jung Frau Pollmann ganz herzlich, die den Dorfladen 9 Jahre sehr erfolgreich führte und zu einem Schmuckstück des Ortes entwickelt hat. Auf dieser Arbeit ihrer Vorgängerin kann Frau Kosulic nun aufbauen und hat sich schon nach kurzer Zeit hervorragend eingearbeitet und führt den Dorfladen erfolgreich weiter.

 

Kundschaft im Dorfladen

Zum Dorfladen gehört auch seit August 2017 unser schmuckes Dorfcafé, das sehr gut angenommen wird und eine Bereicherung des Dorflebens darstellt. Im Dezember 2018 fand z.B. ein sehr gut besuchter Adventskaffee statt.

 

 

 

Präsentation "Unser Dorfladen"

Präsentation "Unser Dorfladen" (3,8 MiB)