Neuigkeiten

Der Ortsgemeinderat von Oberelbert hat sich entschlossen, die bisherige Entwicklung unseres Dorfes mit verstärkter Initiative anzugehen. Aus diesem Grund wird - unterstützt durch eine Förderung des Landes - eine Dorfmoderation durchgeführt.
Gemeinsam wollen wir Oberelbert "unter die Lupe nehmen", positive Merkmale erarbeiten, Defizite benennen, Probleme erörtern sowie Lösungsansätze und Projekte für die Zukunft entwickeln.

Am Montag, den 15. März wurde im Dorfladen Oberelbert eine Annahmestelle für Toto/Lotto eröffnet.
Damit ändern sich ab sofort auch die Öffnungszeiten (Mo. bis Sa.: 6.30 – 12.00 Uhr, Mo., Di., Do. und Fr. 15.00 – 18.00 Uhr) und der Dorfladen wird auch ab sofort Mittwochnachmittag von 16.00 bis 18.00 Uhr geöffnet sein.

Zahlreiche freiwillige Helfer des Obst- und Gartenbauvereins

Am Samstag, den 31. Oktober waren zahlreiche freiwillige Helfer des Obst- und Gartenbauvereins auf dem Friedhof im Einsatz und rückten den Blätterbergern erfolgreich zu Leibe. Nach getaner Arbeit konnten sich alle auf Einladung der Ortsgemeinde bei einem Imbiss stärken und sind somit sicher für neue Taten gewappnet.

Am Samstag, den 19. Oktober erfolgte der Startschuss zum Bau der Vitaparcouranlage. 7 Helfer packten tatkräftig an und so entstanden in einem sehr erfolgreichen ersten Arbeitseinsatz insgesamt 4 Übungsstationen.